Corona-Situation

Neue Corona-Schutzverordnung in NRW: 

Ungeimpfte vom Amateursport ausgeschlossen

Die Corona-Zahlen steigen weiter rapide an. Ab Mittwoch gilt daher die neue Corona-Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen. Die neuen Regelungen betreffen auch den kompletten Amateursport. 

Die Corona-Pandemie wütet weiter, die Zahlen der Todesopfer und der Infektionen steigen täglich auf neue Höchstwerte. Die Politik hat daher Maßnahmen ergriffen. In Nordrhein-Westfalen gilt ab Mittwoch, 24. November, eine neue Corona-Schutzverordnung. Die betrifft auch den Amateursport. 

Die neue Corona-Schutzverordnung und die damit einhergehende 2G-Regel greift ab Mittwoch 0 Uhr. Dann fällt – unabhängig von der Hospitalisierungsrate in Nordrhein-Westfalen – der gesamte Freizeitbereich unter die 2G-Regelung. Das heißt konkret: Nur Menschen, die entweder mindestens zweifach geimpft oder genesen sind, sind nicht vom Freizeitbereich ausgeschlossen. Ein negatives Corona-Testergebnis reicht hingegen ab Mittwoch nicht mehr, um weiterhin im Freizeitbereich aktiv sein zu dürfen. 

Karl-Josef Laumann, Gesundheitsminister des Landes NRW, teilte am Mittwochmittag auf einer Pressekonferenz mit, dass auch der Amateursport unter diese Regelung falle. Doch nicht nur Zuschauerinnen und Zuschauer müssen bei künftigen Sportveranstaltungen – egal ob in der Halle oder im Freiluftsport – genesen oder geimpft sein. „Auch die Amateursportler sind damit gemeint“, sagte Laumann während der Pressekonferenz. 

Das heißt, dass ab Mittwoch jeder Sporttreibende in NRW geimpft oder genesen sein muss, wenn er mit seinem Team trainieren oder spielen will. Fehlt dieser Status, dann sind Sportlerinnen und Sportler erst einmal vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen. 

Quelle: Ruhr Nachrichten – 23.11.2021

Diese Umstände betreffen natürlich auch uns wir hoffen das wir zumindest unter diesen verschärften Bedingungen weiterspielen können. Lasst uns alle unsere beste dafür tun das wir unseren Sport solange wie möglich ausüben können.

Bleibt weiterhin alle Gesund und schöne Spiele.

Good Darts

Euer Vorstand

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert